You are currently viewing Heimsieg gegen den SV Calau

Heimsieg gegen den SV Calau

Am vergangenen Sonntag konnten sich die Germanen mit einem 6:2 Heimsieg gegen den SV Calau durchsetzen.

Vor allem in den ersten 10 Spielminuten übten die Peickwitzer viel Druck nach vorne aus und setzten somit die Calauer in Bedrängnis. Diese kamen nur schwer damit klar, wodurch sich der größere Spielanteil auf Seiten der Heimmannschaft befand. Nach dem 1. Tor für die Germanen kam viel Lässigkeit ins Spiel. Da die Calauer wenig Gegenwehr zeigten, blieb auch die Peickwitzer Spielintelligenz auf der Strecke liegen. Mit phasenweisen guten Spielzügen und guter Bewegung gab es gleichermaßen Spielphasen, welche von mangelnder Bewegung und einem daraus resultierenden schlechten Spiel geprägt waren.

Dem Calauer Trainer, welcher sich im Verlaufe des Spieles selber einwechseln musste und sich in einem Zweikampf mit dem eigenen Spieler im Gesicht verletzte, wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung.

1:0 Amsel, C. (2‘)
1:1 Michling, T. (25‘)
2:1 Amsel, M. (35‘)
3:1 Amsel, M. (38‘)
5:1 Amsel, M. (51‘)
5:2 Glaeske, D. (57‘)
6:2 Benz, L. (78‘)

Am kommenden Wochenende wird es nochmals sehr interessant. Zu Hause treffen die Germanen am Samstag, den 19.05.2018 um 15:00 Uhr zu Hause auf die Mannschaft aus Beuchow.