Mit Niederlage in die Winterpause

Mit einer verdienten 3:1 Niederlage gegen die “Zweite” Mannschaft vom SV Grün Weiß Lübben e.V. im letzten Punktspiel gehen die Germanen in die Winterpause.

Da die erste Mannschaft von Lübben keine Punktspiele mehr hatte, wusste man, dass ein deutlich schwierigeres Spiel bevorsteht. So kam es und so war es. Mit 4-5 Spielern aus der ersten Mannschaft der Brandenburgliga konnten sich die Gegner verstärken. Vor allem in der Offensive merkte man den Klassenunterschied.
Trotzdem gelang es den Germanen in den ersten 20 Minuten bessere Chancen herauszuarbeiten und mit gefährlichen Bällen die Abwehrreihen der Lübbener herauszufordern. Danach gab es auf beiden Seiten bis zur Halbzeit immer wieder zum Teil große Chancen. Großes Manko an diesem Tag waren eindeutig die Fehlpässe der Peickwitzer, die zu häufig dem Gegner in die Füße gespielt wurden.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren es dann eher die Lübbener, welche bessere Chancen hatten, doch vor dem Tor der Germanen verunglückten. Peickwitz ließ dennoch den Kopf nicht hängen und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Mit 2-3 gut herausgespielten Chancen waren die Möglichkeiten gegeben, jedoch war das Glück nicht auf der Seite der Peickwitzer. Schlussendlich wäre ein Unentschieden definitiv möglich und auch fair gewesen, trotzdem muss man dem Gegner den Sieg voll anerkennen.
Würden sich die Lübbener in jedem weiteren Pflichtspiel so verstärken können, stünden sie nicht auf dem derzeitigen Tabellenplatz.

1:0 Friedrich, F. (11′)
1:1 Amsel, C. (19′)
2:1 Köhler, D. (29′)
3:1 Lehmann, N. (92′)

Mit einer soliden ersten Halbserie in der Kreisliga verabschieden sich die Germanen in die Winterpause.

Zusammen mit den Ultras und den Spielern wird am kommenden Freitag die Weihnachtsfeier stattfinden.

Über kommende Hallenturniere werdet ihr hier wieder informiert. Bleibt gesund, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

In diesem Sinne

Sport Frei!