Wichtige 3 Punkte

Die Peickwitzer fahren mit einem 5:0 Sieg in Hosena drei wichtige Punkte gegen den SV Grün Weiß Annahütte ein.
Bei Flutlichtspiel und kühlen Temperaturen wurde das Pflichtspiel auf dem sehr guten Kunstrasenplatz in Hosena ausgetragen. Mit sehr viel Druck nach vorne, guter Bewegung und allgemein schnellem Fußball der Germanen fiel es dem Gegner aus Annahütte schwer, das Angriffsspiel zu unterbinden. Trotz einiger Fehlpässe in die Schnittstellen der Abwehrreihen behielten die Peickwitzer 90 Minuten lang die Oberhand. Durch vereinzelte Chancen kamen die Gegner in den Defensivbereich der Heimmannschaft, diese konnten jedoch meist problemlos vereitelt werden.
In der zweiten Halbzeit versuchten sich die Gäste zunehmend defensiver aufzustellen, sodass das Spiel sich größtenteils auf die Platzhälfte der Annahütter fokussierte. Am Ende ließen die Peickwitzer noch einige machbare Chancen vor dem Tor der Gäste liegen, spielten jedoch vor allem im zweiten Teil der Partie wesentlich ruhiger und mit weniger Druck nach vorne.

1:0 Amsel, C. (30‘)
2:0 Sprunk, P. (42‘)
3:0 Sprunk, P. (60‘)
4:0 Sprunk, P. (63‘)
5:0 Schultheis, A. (85‘)

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, den 10.12.2017 um 13:00 Uhr zu Hause (Peickwitz) gegen den Tabellenzweiten aus Beuchow statt.