Letztes Heimspiel…

…mit 9:1 gegen Senftenberger FC 08 II gewonnen!

Am Samstag fand das letzte Heimspiel der Saison in der heimischen Bahndammarena statt. Die Mannschaft wollte sich dementsprechend gebührend von Ihren Fans verabschieden. Zu Beginn des Spiels gelang dies allerdings nicht sofort. Durch einige Umstellungen innerhalb der Mannschaft, fehlte es in der ersten Viertelstunde an Ordnung im Gefüge der Germanen. So kassierte man in der 14. Minute das Gegentor. Nach diesem Schrecken hatte man das Gefühl, die Mannschaft ist nun wach. Paul Sprunk eröffnete in der 16. Minute mit seinem Treffer das Torfestival. Bis zur Halbzeit erhöhten unsere Germanen dann das Spielergebnis auf 3:1 durch die Tore von Wienholz und Jacob. In der zweiten Halbzeit hatte man wenig Mühe gegen schlecht gestaffelte Senftenberger das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Erwähnenswert ist dabei, dass Paul Sprunk mit insgesamt 4 Treffern einen Sahnetag erwischte.

Während des Spiels gab es noch einige emotionale Szenen, als sich die Spieler Benjamin Fink und Christian Flick den verdienten Applaus der Fans bei ihrer Auswechslung abholten. Die beiden Spieler werden den Verein am Ende der Saison verlassen und wurden gebührend verabschiedet. Auch Franz Weikert wurde vor dem Spiel verabschiedet und erhielt ebenfalls entsprechenden Applaus für seine Leistungen.
Nach Abpfiff des Spiels erfolgte die Pokalübergabe durch den Staffelleiter. Im Anschluss wurde gemeinsam mit den Fans und Freibier die Meisterschaft der 1. Kreisklasse Süd gefeiert.
Wir möchten uns hierbei auch bei unseren treuen Fans für die Choreographie bedanken. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Fans des TSV 1878 Schlieben e.V. die unsere Mannschaft lautstark unterstützt haben.

0:1 Hemstege L. (14‘)
1:1 Sprunk P. (16‘)