4:2 Sieg

4:2 Sieg gegen die 2. Garde vom SV Eintracht Ortrand e.V. – Abteilung Fussball

Eines der schlechtesten Spiele der Saison konnte am gestrigen Samstag für die Germanen aus Peickwitz verzeichnet werden. Es sind nur noch wenige Spiele bis zum Ende der Saison und somit ist es fast soweit, dass die Peickwitzer aufsteigen werden. Genau diese Einstellung ist seit dem letzten Spiel ungewollt in den Hinterköpfen der Spieler verankert. Man ist sich sicher, dass man aufgestiegen ist und dies überträgt sich auf die sonst souveräne Spielweise der Germanen.

Die Gäste aus Ortrand gehen zuerst verdient mit dem 0:1 in Führung. Zu lässig in den Zweikämpfen, schnelle Ballverluste, kein guter Spielaufbau, zu viel lange Bälle, diverse Annahmefehler, schlechte Ballverteilung aus dem Mittelfeld sowie zu viel 1:1-Versuche kennzeichneten einen wirklich schlechten Fußballsamstag. Nachdem das erste Gegentor fiel konnte der Ausgleich erzielt werden. Die Spielweise blieb trotzdem die selbe. Dann fiel ein weiterer Anschlusstreffer der Ortrander durch einen Freistoß mitten durch die Mauer.

Nach der Halbzeit konnten die Germanen dann etwas besser ins Spiel finden und übten nach vorn mehr Druck aus. Die Gäste aus Ortrand versuchten dann den überlegenden Germanen das Spiel so schwer wie möglich zu machen, indem sie sehr defensiv mit 10 Männern verteidigten. Nur schwer kam man auf dem engen Platz in der Bahndammarena durch die Abwehrblöcke.
Auch wenn der Aufstieg in greifbarer Nähe ist, sollte gerade in den nächsten Spielen nochmal darüber nachgedacht werden, 100 % zu geben, um den Zuschauern am Rand zu zeigen, dass man verdient und mit viel Potential aufsteigt.

0:1 Meinert D. (11′)
1:1 Amsel C. (22′)
1:2 Bruntsch M. (35′)
2:2 Mendritzki M. (51′)
3:2 Sprunk P. (53′)
4:2 Senf T. (66′)

In der nächsten Woche könnte mit einem Sieg gegen den DSV Schraden frühzeitig der Aufstieg gefeiert werden. Deswegen werden Fans und Spieler mit zwei großen Bussen nach Schraden reisen und hoffentlich besseren Fußball zeigen.
Gespielt wird am Sonntag, den 21.05.2017 um 15:00 Uhr in Schraden.