weitere 3 Punkte

Keine schönen, aber dennoch 3 weitere wichtige Punkte konnten am vergangenen Samstag gegen den TSV Grünewalde gesammelt werden. Mit 2:0 gewannen die Germanen das Spiel.
Beiden Mannschaften plagte der Personalmangel. Peickwitz zählte gerade einmal 12 Leute, da verletzungs- und kranheitbedingt einige Spieler aus der ersten Mannschaft ausfielen.
Dementsprechend war es auch ein eher weniger ansehnliches Spiel.
Die Germanen waren die spielbestimmende Mannschaft. Viele Chancen blieben jedoch vor dem Tor der Gäste liegen, da die nötige Coolness fehlte oder Abspielfehler das Aufbauspiel prägten. Grünewalde verteidigte clever. Sie standen von Minute zu Minute immer defensiver und machten so das Spiel der Peickwitzer schwer. In der Offensive der Gäste passierte hingegeben weniger viel, so dass im Abwehrbereich wenig Arbeit zu verrichten war.
Schlussendlich gewannt die Heimmannschaft verdient mit 2:0 und fährt somit weitere 3 Punkte ein.

1:0 Wienholz S. (5′)
2:0 Neumann A. (88′)

Dieses Wochenende ist spielfrei. Das nächste Pflichtspiel wird am Samstag, den 13.05.2017 um 15:00 Uhr zu Hause gegen den SV Eintracht Ortrand II bestritten.