You are currently viewing ! ! ! D E R B Y S I E G ! ! !

! ! ! D E R B Y S I E G ! ! !

Gestern hieß es Derbytime in Peickwitz!
Mit 3:1 gewannen die Germanen verdient zu Hause vor 325 begeisterten Fußballfans gegen den SV Grün-Gelb Hohenbocka!

Durch die zahlreich jubelnden Fans war die Stimmung von Anfang an großartig. Den Wille das Derby für sich zu entscheiden, konnte man beiden Mannschaften anerkennen.
Vor allem in den ersten 30 Spielminuten zeigten die Germanen, dass sie die Hausherren waren. Mit mehr Ballbesitz und dem deutlich größeren Spielanteil, führte die Heimmannschaft die Gäste aus Hohenbocka vor. Gegen Ende der 1. Halbzeit legten die Gegner einen Zahn zu und konnten sich einzelne Chancen herausarbeiten. Mit der nötigen Zweikampfhärte der Grün-Gelben und der mangelnden Chancenverwertung der Germanen konnten größere Torerfolge verhindert werden. Auch in der zweiten Halbzeit machten die Peickwitzer das Spiel. Zwar stimmten gewisse Laufwege noch nicht überein, zu häufig auftretende technische Mängel führten zu Ballverlusten, aber trotzdem gab es viele gut herausgespielte Ballstafetten.
Am Ende des Spiels kann man sagen, dass es ein gelungenes und faires erstes Derby war.

1:0 Sprunk P. (52′)
1:1 Hapke R. 53′)
2:1 Mendritzki M. (82′)
3:1 Amsel C. (93′)

Nun gilt es im Verlauf der weiteren Saison in jedes Spiel voll konzentriert zu starten, um Punkte zu sammeln.

Am kommenden Sonntag müssen die Germanen auswärts um 14:00 Uhr beim SV Rot-Weiß Wormlage ran.