You are currently viewing 2/6 geschafft ! ! ! 2:1 Sieg gegen den SV Lok Uebigau II

2/6 geschafft ! ! ! 2:1 Sieg gegen den SV Lok Uebigau II

Auch das 2. Spiel der Meisterrunde konnte mit 3 weiteren Punkten am gestrigen Sonntag gefeiert werden.
Zu Beginn war das Spiel von schnellen Ballpassagen der beiden Kontrahenten geprägt. Sowohl die Gäste aus Uebigau als auch die Heimmannschaft aus Peickwitz sorgten für ein schnelles Umkehrspiel.
Über 90 Minuten hinweg zahlte sich die gute Defensivleistung der Gäste, nicht zuletzt die des Uebigauer Torwartes, aus. Des Öfteren wurden in der ersten Hälfte der Partie viele Pässe abgefangen und Zweikämpfe im Defensivbereich gewonnen, um größere Torchancen zu verhindern.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit blieben die Uebigauer weiterhin defensiv ausgerichtet und verhinderten so zunehmend größere Torchancen der Heimmannschaft aus Peickwitz.
Rund 20 Minuten vor Ende der Partie folgte dann ein unnötiges Tor der Gäste. Man nahm an, dass Spiel wäre unterbrochen, wodurch keiner den freilaufenden Uebigauer Spieler attackierte und der 1:1 Ausgleich erzielt wurde.
Trotzdem waren ab diesem Zeitpunkt die Gäste stehend K.O. und blieben so noch defensiver in ihren Reihen. Die Germanen machten mehr und mehr Druck, aber der letzte konsequente Pass und die nötige Coolness vor dem Tor fehlten für einen höheren Sieg.
Alles in allem blieben die 3 Punkte einer fairen Partie verdient zu Hause.
Außerdem ist die faire Schiedsrichterleistung von Tom Zimmermann zu erwähnen.

1:0 Seidel P. (ET 54′)
1:1 Güldener P. (67′)
2:1 Sprunk P. (75′)

Am kommenden Samstag, den 14.05.2016 um 18:00 Uhr kommt es zum Showdown in Lindenau. Es erwartet uns ein heißer und intensiver Pokalfinalkampf des starken Tabellenzweiten aus der Kreisliga beim Parkfest in Lindenau gegen Lindenau I.