1/6 geschafft ! ! ! 0:6 Sieg beim SV Schwarz-Weiß Staupitz.

Die erste der sechs Partien in der Meisterrunde konnte am vergangenen Sonntag gemeistert werden.

Souverän holen die Germanen auswärts in Staupitz 3 Punkte. Die erste Hälfte des Spiels war weniger interessant anzusehen. Die Germanen bespielten den Gegner, jedoch fehlten die Ideen und vor allem die Laufbereitschaft im Mittelfeld und Angriff.
Nachdem in Halbzeit zwei der Motor langsam warm lief und sich auch die Einstellung zum Spiel verbesserte, konnten mit Schnelligkeit und Bewegung neue Spielsituationen geschaffen werden.
Angekurbelt von den mitgereisten Fans, wurden durch zahlreiche Konter und gute Spielzüge Chancen herausgearbeitet. Trotzdem blieben viele dieser liegen.
Am Ende gewinnen die Gäste aus Peickwitz in einer fairen Partie das erste Spiel der Meisterrunde.

0:1 Nopper D. (7′)
0:2 Wisniewski R. (35′)
0:3 Nopper D. (59′)
0:4 Sprunk P. (72′)
0:5 Sprunk P. (73′)
0:6 Wisniewski R. (80′)

Nun erwartet der SV Germania Peickwitz am Sonntag, den 08.05.2016 um 14:00 Uhr die 2. Mannschaft aus Uebigau in der Bahndammarena zum zweiten Spiel der Meisterrunde.