You are currently viewing Unentschieden gegen Beuchow

Unentschieden gegen Beuchow

Spannendes Spitzenspiel am gestrigen Sonntag bei der SG Grün Weiß Groß Beuchow 72 e.V.! Mit einem 2:2 Remis trennten sich beide Kontrahenten.

Von Anfang an war Feuer im Spiel. Keiner wollte dem anderen etwas gönnen und so konnten die über 300 Zuschauer (inoffizielle Angabe)
ein über 90 Minuten lang mehr als dynamisches, laufintensives und körperlich robustes Fußballspiel des Tabellenersten- und zweiten anschauen.
Natürlich litt unter der Anspannung und der Dynamik ein wenig die Spielkultur. Auf beiden Seiten kam es nur selten zu gut herausgespielten Chancen – es war ein Hin und Her.

Sobald Peickwitz in Führung ging, konnte Beuchow ausgleichen. Keine Mannschaft gab sich auf – jeder wollte wichtige 3 Punkte. In den letzten Minuten mussten die Beuchower in Unterzahl spielen. Peickwitz hätte den Druck erhöhen und den 2-Mann-Vorteil für sich nutzen können. Man ließ jedoch den Beuchowern den Raum und spielte nur zaghaft nach vorn, da keiner der Aufbauspieler ein Risiko eingehen und durch einen eventuellen Fehlpass in einem hitzigen Spiel ein 3:2 in Kauf nehmen wollte.

Alles in allem waren es insgesamt 3-4 ernstzunehmend 100-prozentige Chancen auf Seiten der Peickwitzer, die reingemusst hätten. Gleichermaßen hatte Beuchow auch 3-4 dieser Chancen, doch der Keeper der Peickwitzer parrierte an diesem Tag stark.

Die Germanen können mit einem 2:2 Unentschieden auf jeden Fall gut leben und Beuchow hat sich diesen Punkt ebenso schwer verdient.

0:1 Zehe, C. (45′ FE)
1:1 Zech, Ronny (49′)
1:2 Amsel, C. (71′)
2:2 Richter, Andy (83′)

PS:

Ein riesen Dankeschön gilt an diesem Tag nochmals allen Fans und Ultras, die uns so zahlreich unterstützt haben. Ein Fanbus wurde organisiert, der leider erst gar nicht ankam. Trotzdem haben sich genügend Fahrer gefunden, um die Vielzahl von Leuten nach Beuchow zu transportieren. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, den 02.12.2018 um 13:00 Uhr auswärts in Gießmannsdorf statt.