You are currently viewing Auswärtssieg beim TSV Missen 1989 e.V.

Auswärtssieg beim TSV Missen 1989 e.V.

Deutlicher 1:7 Auswärtssieg beim TSV Missen 1989 e.V..

Bei angenehmen Fußballwetter und zahlreich mitgereisten Fans wurde das gestrige Punktspiel ausgetragen.

Von Beginn an wurden die Peickwitzer ihrer Favoritenrolle gerecht. Es kam zu guten Ballstafetten mit ordentlich Tempo im Vorwärtsgang. Der Ball lief gut und der Gegner meist hinterher. Trotzdem die Missener eng am Mann standen und verhältnismäßig körperlich überlegener waren, nutzten die Germanen ihr gutes Kurzspassspiel zu ihrem Vorteil aus, um weniger in Zweikämpfe zu geraten. An diesem Tag belohnte man sich für ein gutes Spiel mit einigen Toren. Weiterhin war positiv zu verzeichnen, dass auch nach einer 0:3 Führung beständiger Druck nach vorn ausgeübt wurde, ohne die Grundordnung zu verlieren.

Lediglich die letzten 15 Minuten der Partie waren von Unordnung und unnötiger Hektik geprägt. Dabei wurden die Bälle zu schnell abgegeben und im Vorwärtsgang diese zu selten fest gemacht. Daran gilt es zu arbeiten, auch nach einer klaren Führung so konzentriert wie möglich zu bleiben.

0:1 Hesse, M. (33′)
0:2 Jacob, M. (38′)
0:3 Zehe, C. (43′)
0:4 Amsel, C. (54′)
0:5 Amsel, C. (62′)
0:6 Nopper, D. (64′)
1:6 Krüger, W. (70′)
1:7 Zehe, C. (89′)

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, den 28.10.2018 um 14:00 Uhr zu Hause gegen den FSV Empor Hörlitz statt.