You are currently viewing 1:1 gegen Annahütte

1:1 gegen Annahütte

1:1 Unentschieden gegen die Mannschaft vom SV Grün Weiß Annahütte.

Die Germanen können nach dem 6. Pflichtspiel nur einen Punkt in einer schwierigen Partie mitnehmen.

Annahütte spielte insgesamt wesentlich kompakter und effektiver als im vergangenen gegeneinander bestrittenen Pokalspiel. Besser organisiert und mit wesentlich mehr Willen und Biss gingen die Gäste ins Spiel. Trotzdem spielten die Peickwitzer eine sehr gute 1. Halbzeit, in denen man die Gäste in deren eigenen Hälfte laufen ließ. Es wurden Chancen über Chancen herausgearbeitet, aber der finale Pass zum Verwandeln oder das Quäntchen Glück vor dem Tor des Gegners fehlte.
Mit Beginn der 2. Halbzeit hielt Peickwitz den Druck hoch und versuchte weiterhin verdient in Führung zu gehen.
Gesagt – Getan: Die Germanen gehen in Führung und spielten ihren Stiefel runter, jedoch ohne den weiteren Torerfolg.

Annahütte, bekannt für ihre gefährlichen Standards durch Freistöße und Ecken, konnten durch einen Fehler in der Peickwitzer Mauer den Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf blieb das Spiel bis zur 70. Minute klar in den Händen der Peickwitzer. Danach übten die Gäste mehr Druck aus, wodurch das Spiel etwas hektischer wurde. Zwar kamen die Annahüttee spielerisch fast nie vor das Tor der Peickwitzer, jedoch häuften sich die Standards, welche gefährlich wurden und wodurch Annahütte ebenso die Möglichkeit hatte, in Führung zu gehen. Die Peickwitzer wollten ab diesem Zeitpunkt kein Risiko mehr eingehen und spielten defensiver ohne auf Biegen und Brechen in Führung zu gehen und damit die Defensive zu vernachlässigen.

Alles in allem hätten die Peickwitzer in den ersten 75 Minuten ihre herausgespielten Chancen besser nutzen und die eigentlich vorhandenen Coolness vor dem Tor abrufen müssen. Nichtsdestotrotz war es am Ende dann trotzdem ein vernünftiges 1:1 Unentschieden, welches sich Annahütte auf jeden Fall verdient hat.

1:1 Penz, M. (60‘)

Das nächste Spiel ist das Achtelfinalspiel des Kreispokals Südbrandenburg am Samstag, den 13.10.2018 um 14:00 Uhr, zu Hause gegen die Kreisoberligamannschaft vom FSV Groß Leuthen/Gröditsch.