You are currently viewing Fazit der Saison

Fazit der Saison

Das letzte Spiel wurde gestern gewonnen, Peickwitz ist nach der Saison auf Tabellenplatz 3 mit insgesamt 51 Punkten und einem Torverhältnis von 73:32. An dieser Stelle Glückwunsch an den Aufsteiger der BSG Chemie Schwarzheide, die verdient mit 61 Punkten in die Kreisoberliga aufsteigen.

Weiterhin verabschieden wir zwei Spieler, Marco Mendritzki sowie Stanley Wienholz und unseren Trainer, Mario Schütze, welcher seit Anbeginn das junge Team leitete. Vielen Dank für die tolle Zeit, den Aufwand und den Einsatz, der geleistet wurde. ❤️?

Diesbezüglich wünschen wir dem neuen Trainer Thomas Senf alles Gute und viel Schaffenskraft für die neue Saison.

„Es ist gut, dass wir nicht diese Saison aufgestiegen sind.“

Mit dieser Aussage kann sich jeder Spieler, jeder Fan und jeder andere Mitwirkende anfreunden. Der Grund dafür ist der Verlauf der Saison.
Peickwitz zeigte sich in vielen Spielen der Saison stark, präsent und unberechenbar. Das junge Team (Altersdurchschnitt von ca. 21 Jahren) konnte in vielen Spielen Qualität, Überlegenheit und Coolness gegenüber anderen Teams zeigen. Leider jedoch war dies nicht immer der Fall. Spiele, die im Normalfall niemals und nicht mal ansatzweise mit einem Unentschieden oder einer Niederlage aus der Hand gegeben werden dürfen, sind der Grund für den Verlust von einigen liegengelassenen Punkten. An dieser Stelle fehlt eindeutig die Kontinuität, die eventuell dem Alter geschuldet ist, da zum Teil eine A-Junioren Mannschaft auf dem Platz stand. Es waren zu krasse Leistungsschwankungen zwischen den Spielen. Daran gilt es vor allem zu arbeiten. Ziel sollte es sein, die Qualität, die vorhanden ist, auf dem Feld zu zeigen. Für die Zukunft und die Vorbereitung auf die neue Saison werden mit jedem einzelnen Spieler Gespräche über Ziele und Vorstellungen geführt.

Was ist jeder Spieler bereit zu investieren?
Was möchte jeder Spieler für sich selbst erreichen?
Was kann jeder Einzelne gegen die oben angesprochenen Probleme tun?
Wie steht es mit der Spielvorbereitung und der nötigen Disziplin und Selbsterziehung der Spieler?

Trotz aller Kritik muss man natürlich sagen, dass Platz 3 kein schlechter, sondern ein guter Platz in der Tabelle ist. Diesen haben sich die Peickwitzer zu 100 % verdient.

An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an die immer wieder mitreisenden Fans und vor allem an die Ultras, die uns bei Wind und Wetter nach vorne peitschen!
Vielen Dank an unsere Übungsleiter der Junioren, denn auch dieser Arbeit wird nur viel zu selten gedankt. Vielen Dank an den Platzwart und allen Helfern und Mitwirkenden, die ebenso eine enorme Leistung Woche für Woche abrufen.

Vielleicht noch eine kleine andere Randnotiz:

Unter der Führung von Olaf Smerda, unserem Torwarttrainer, wird es für die kommende Saison sogar eine Frauenmannschaft geben. Zwar vorerst nur im Freundschaftsspielbetrieb, dennoch ein super Projekt!

Für den weiteren Ablauf:

Die Peickwitzer starten vom 12.07.2018 – 15.07.2018 in das Trainingslager nach Österreich. Danach folgen einige Testspiele. Wann und wo werdet ihr hier erfahren.