You are currently viewing Heißes Kreisliegaspiel gegen den SG Grün Weiß Groß Beuchow

Heißes Kreisliegaspiel gegen den SG Grün Weiß Groß Beuchow

Leider erfolgt der Spielbericht etwas verspätet.

In einem heißen Kreisligaspiel müssen sich die Germanen mit einem 1:3 gegen die Mannschaft der SG Grün Weiß Groß Beuchow 72 e.V. geschlagen geben.

Es war in 90 Minuten ein schweres und intensives Spiel auf beiden Seiten, in denen immer wieder Chancen herausgearbeitet wurden. Zuerst lag das Glück auf Seite der Germanen, da sie mit einem 1:0 in Führung gehen. Währenddessen das 1:0 fiel, verletzte sich Torschütze Moritz Wagner leider sehr stark an der Schulter, wodurch das Spiel lange Zeit unterbrochen werden musste. An dieser Stelle wünschen alle unserem Moritz beste Genesung und auf ein zeitiges Comeback in der kommenden Saison!

Nachdem das Spiel vom Unparteiischen wieder angepfiffen wurde, merkte man auf Seiten der Peickwitzer sofort einen Bruch im Spiel. Beuchow jetzt mit wesentlich mehr Gegenwind. Die Germanen versuchten es über schnelle Konter. Dabei kam man 2-3 mal noch vor das Tor der Beuchower, doch wollten die z. T. hochkarätigen Chancen nicht rein.
Es fiel das späte, aber dennoch verdiente 1:1 in der 80. Minute. Mit einer wahrscheinlich eher ungünstigen Umstrukturieren in der Defensive der Peickwitzer attackierte man nun mit einer Offensivkraft mehr, weil das unbedingte 2:1 fallen sollte. Leider war es jedoch die falsche Entscheidung gewesen, welche mit 2 weiteren Toren bestraft wurde.

Insgesamt war es ein ansehnliches und gutes Kreisligaspiel, in denen Peickwitz die Chancen nur ungut nutzte und Beuchow am Ende mit einem verdienten 1:3 drei wichtige Punkte mit nach Hause nimmt.

1:0 Wagner, M. (53′)
1:1 Müller, S. (80′)
1:2 Grünwald, M. (84′)
1:3 Herrmann, R. (90′)

Am kommenden Sonntag, den 27.05.2018 treffen die Germanen auswärts um 15:00 Uhr auf Lubolz.