You are currently viewing Sieg gegen den Tabellenersten

Sieg gegen den Tabellenersten

3:2 Heimsieg gegen den Tabellenersten von der BSG Chemie Schwarzheide.

Am gestrigen Sonntag konnten sich über 300 Zuschauer ein spannendes Kreisligaspitzenspiel in der Bahndammarena anschauen. Beide Mannschaften hatten den klaren Fokus auf einen Sieg und damit 3 wichtige Punkte gelegt.
Die Germanen waren von Beginn an konzentriert und bauten in Ruhe das Spiel von hinten auf. Auch wenn der Gegner gut zulief und Druck ausübte, so gelang es der Peickwitzer Defensive meist gut, den Ball konzentriert über die 6er bzw. 10er zu verteilen und Angriffe zu starten. Peickwitz investierte in der 1. Halbzeit wesentlich mehr als die Gäste und waren gefährlicher vor dem Tor.

In der 2. Halbzeit flachte das Spiel auf beiden Seiten ab. Chemie jetzt mit mehr Druck und dem größeren Spielanteil nach vorn und Peickwitz meist defensiver ausgerichtet. Viele lange Bälle wurden geschlagen, worunter die Spielintelligenz beider Mannschaften litt. Der Wille zu gewinnen, war jedoch von beiden Teams in den 90 Minuten klar zu erkennen.

Am Ende gewannen die Germanen mit 3:2 ein spannendes Spiel auf Messers Schneide.

Torschützen:
1:0 Amsel, C. (25‘)
1:1 Gapick, C. (ET 36‘)
2:2 Keil, R. (78‘)
3:2 Rohnke, C. (ET 90‘)

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, den 06.05.2018 um 15:00 Uhr auswärts in Ragow statt.