You are currently viewing Erstes Punktspiel & Sieg 2018

Erstes Punktspiel & Sieg 2018

Am gestrigen Sonntag konnten die Germanen im ersten Rückrundenspiel zu Hause 3 wichtige Punkte gegen die Mannschaft des VfB Klettwitz 1913 e.V. einfahren.

Der Platz der Germanen konnte gut abtrocknen und war sehr gut bespielbar. Die Gegner aus Klettwitz waren von Beginn an fokussiert und wollten um jeden Preis wichtige Punkte mitnehmen. Insgesamt war das Spiel in der ersten Halbzeit relativ zerfahren. Vor allem merkte man den Peickwitzern unerklärliche Nervosität an, welche das Aufbauspiel hemmte und dadurch kein wirklich attraktiver Fußball zustande kam. Die sonst gut herausgespielten Tore und Ballstafetten wurden durch fehlende Coolness und der Ruhe am Ball nur schwer erarbeitet.
In der 2. Halbzeit lief der Ball etwas ruhiger und auch die Spieler waren anders eingestellt. So wurden gute Chancen erarbeitet und weitere Tore erzielt.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Peickwitzer.

1:0 Amsel, C. (6′)
1:1 Schenk, J. (15′)
2:1 Amsel, M. (22′)
3:1 Zehe, C. (45′)
4:1 Sprunk, P. (69′)
5:1 Wojciechowski, K. (71′)

Weitere Bilder und Videos zum Spiel könnt ihr unter folgendem Link anschauen:

Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Wir wünschen allen frohe Ostern!
Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, den 08.04.2018 um 15:00 Uhr in Hörlitz statt.