You are currently viewing Erfolgreiches Testspiel & 2. Platz im Glasmacherpokal

Erfolgreiches Testspiel & 2. Platz im Glasmacherpokal

Beim gestrigen Turnier in Großräschen konnten sich die Germanen den 2. Platz des Glasmacherpokals sichern, da man in einem spannenden Finale im Elfmeterschießen verlor. Die Auszeichnung des besten Spielers blieb jedoch in den Reihen der Peickwitzer.

Teilnehmende Mannschaften waren:

SV Askania Schipkau
SV Germania Peickwitz
SV Grün-Weiß Annahütte
SG Blau-Weiß Schorbus
BSG Chemie Schwarzheide
1. SV Lok Calau
SV Rot-Weiß Wormlage
SV Blau-Weiß Lubolz

Am kommenden Samstag, den 17.02.2018, treten die Germanen um 11:00 Uhr in Hosena zu einem Testspiel gegen den FC Schradenland an.

—————————————————————————————-
Ein weiteres positiver Ergebnis erzielten unsere Fußballer am Samstag, den 3.2. .

Dort konnten die Germanen das Testspiel gegen den SV Preußen Elsterwerda mit 0:3 gewinnen.

Mit einigen Ausfällen aus der 1. Mannschaft der Peickwitzer startete man um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Holzhof.
Über 90 Minuten hinweg waren die Germanen die spielbestimmende Mannschaft. In den ersten 25 Minuten der Partie war das Spiel von vielen Fehlpässen geprägt. Nachdem man dann besser ins Spiel kam, reduzierte sich die Fehlpassquote und es folgten einige schnell und gut herausgespielte Spielzüge, die folglich zu Toren umgemünzt wurden. Da der Gegner relativ wenig Druck ausübte, war es weniger schwer das Spiel in Ruhe aufzuziehen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit behielten die Peickwitzer abermals die Oberhand, jedoch flachte die Partie spielerisch sehr ab. Die Heimmannschaft griff erst ab der eigenen Hälfte an und die Germanen nahmen das Tempo raus.

0:1 Amsel C. (16‘)
0:2 Amsel C. (24‘)