Pflichtsieg?!

6:0 Heimsieg gegen den SV Blau-Weiß Lubolz 1930 e. V.

Nach zwei Punktspielniederlagen in Folge wollten die Germanen endlich wieder 3 wichtige Punkte einfahren. Mit einer anderen Formation und nahezu vollem Kader konnte man in das Spiel starten. Von Beginn an waren die Peickwitzer die spielbestimmende Mannschaft. Tore wurden gut herausgespielt und Zweikämpfe meist gewonnen. Bis kurz vor der ersten Halbzeit setzte man den Gegner gut unter Druck und blieb schnell in der Vorwärtsbewegung. Trotzdem hielten die Lubolzer immer dagegen und konnten durch Nachlässigkeit der Germanen in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wenige Angriffe starten.
In der zweiten Halbzeit blieb die Heimmannschaft weiter mit schnellen Angriffen und erfolgreichen Torchancen am Ball und belohnte sich mit insgesamt 6 Treffern.
Nichtsdestotrotz war es keine unbedingt herausragende Partie der Peickwitzer, da im Aufbauspiel zum Teil die Angebote der Vorderleute fehlten oder die kurzen, direkten Pässe durch Druck des Gegners zu oft fehlschlugen. Daraus resultierend spielte man des Öfteren lange Bälle, welche trotzdem gut verarbeitet werden konnten.

1:0 Zehe, C. (24‘)
2:0 Sprunk, P. (28‘)
3:0 Zehe, C. (47‘)
4:0 Zehe, C. (72‘)
5:0 Mendritzki M. (86‘)
6:0 Sprunk P. (89‘)

Das nächste Punktspiel findet am Samstag, den 11.11.2017 um 14:00 Uhr zu Hause gegen den SV Grün-Weiß Lübben II statt.