1:2 Auswärtssieg gegen den VfB Klettwitz 1913 e.V.!

Mit der Erwartung, dass es ein sehr aggressives und lautstarkes Spiel auf und außerhalb des Spielfeldes wird, wurde man sehr positiv überrascht.
Über 90 Minuten hinweg blieb es auf beiden Seiten eine sehr faire Partie.

Ab der 1. Minute übten die Germanen viel Druck aus. Das Anlaufen, das Zweikampfverhalten sowie die allgemeine Laufbereitschaft war heute sehenswert. Dadurch konnten die Klettwitzer nur schwierig ein Spiel aufziehen und es kam zu häufigen Fehlpässen.
Durch einen Elfmeter hätte die Gastmannschaft aus Peickwitz in Führung gehen können. Dieser und 2-3 weitere 100%-ige Chancen wurde leider vergeben. Trotzdem ließen sich die Germanen nicht verunsichern und spielten ihre Partie in Ruhe weiter. Mit einem 0:0 ging man in die Halbzeit.

Ein entscheidender Faktor in der Halbzeitansprache war, dass auch wenn man spielstärker ist, man den Kopf oben behält und weiter macht, sollte man ein “dummes Ding” fangen. So war es und so kam es. Klettwitz bekam in der 47. Minute einen Elfmeter und ging damit in Führung.
ABER die Germanen blieben so wie besprochen weiter am Ball. Mit einer souveränen Abwehrleistung, wo nichts “anbrannte” und einem super Spielaufbau, kamen die nun mehr und mehr defensiv ausgerichteten Klettwitzer ins Schwanken. Durch Druck und den Willen, den Ausgleich zu erzielen, konnte unser Strafraumwühler Paul alias Pogba Sprunk mit dem Kopf das 1:1 herbeirufen.
Jetzt und genau jetzt sollten der verdiente Sieg und 3 wichtige Punkte nach Hause geholt werden. Als unser Torhüter Christian Gapick mit seiner starken Leistung das 1:2 in der 82. Minute erzielte, wurde auch dieses Ziel erfüllt.
Trotz der guten und souveränen Leistung der Germanen muss man dem Gegner aus Klettwitz Hochachtung zu ihrem Kampfeswillen und ihrem Einsatz untereinander anrechnen.

1:0 Lehnig, F. (47′)
1:1 Sprunk P. (70′)
1:2 Gaprick C. (82′)

Zu unserem nächsten Spiel am Samstag, den 30.09.2017 um 15:30 Uhr gegen die Mannschaft aus Hörlitz möchten wir hier nochmal alle Schaulustigen einladen. An diesem Wochenende findet nämlich die Einweihungsparty unseres neuen Sportgebäudes statt. Am Abend mit den schwitzenden Fischen und Disco sowie am Sonntag mit dem Spiel der Senftenberger Stadtauswahl Altherren gegen die Altliga von Dynamo Dresden möchten wir, hoffentlich nach einem Sieg, mit euch feiern und anstoßen.