4:0 Niederlage gegen die BSG Chemie Schwarzheide

4x Geschenke, 4x unkonzentriert, 4x unnötig.
Von Beginn der ersten Halbzeit an ziehen die Germanen das Spiel auf. Mit wesentlich mehr Ballbesitz, dem besseren Spielanteil und guten Ballstaffetten starten die Gäste in das Spiel. Drei Chancen, welche man in der ersten Halbzeit definitiv nutzen muss, bleiben jedoch liegen. Nur etwa 10 Minuten lang lassen sich die Germanen unverständlicher Weise in die eigene Hälfte drücken. Danach konnte trotzdem wieder gut herausgeschoben werden.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit das erste Geschenk. Ein Pass, der zum Torwart nur zu schwach zurückgespielt wird, bemerkt der Stürmer der Schwarzheider und verwandelt ihn ins Tor.

In der zweiten Halbzeit versuchen es die Peickwitzer mit weiter Druck im Vorwärtsgang. Die Heimmannschaft steht sehr defensiv in der eigenen Hälfte und probiert meist über Konter zu kommen. Durch die Ballverluste im Mittelfeld mangels technischen Unzulänglichkeiten oder der zum Teil schlechten Bewegung, fahren die Schwarzheider weitere Konter, welche jedoch gut verteidigt und zu keinem Zeitpunkt brenzlig wurden. Auch spielerisch waren die Schwarzheider eher weniger gefährlich.

ABER: Mit Geschenk Nummer 2, einem groben Abspielfehler, der wiederum zu Tor Nummer 2 führte, baut die Heimmannschaft ihre Führung aus.

Peickwitz gibt sich nicht geschlagen, aber man merkte den Spielern an, dass sie durch solche Tore deprimierter auftraten. Als dann Geschenk Nummer 3 dem gegnerischen Spieler ohne Bedrängnis auf den Fuß gespielt wird, wurfen die Germanen alles nach vorn, egal wie das Spiel ausgeht und mit dem Risiko, dass man durch Konter leicht Tore fängt.
Damit entstand zu allem Übel Tor Nummer 4, welches schlicht weg ganz einfach verwertet werden konnte.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Peickwitzer im nächsten Spiel mit wesentlich mehr Konzentration, der Bewegung zu den richtigen Anlaufstellen und dem Stellungsspiel im Hinblick auf das Auskontern besser zu sich finden müssen.
“Einen auf den Sack bekommen”, weil der Gegner stärker war, ist jedoch nicht der Fall gewesen. Trotzdem muss man ehrlicherweise sagen, dass es die Schwarzheider insgesamt “besser” gemacht haben, weil sie die Geschenke sehr gut angenommen und somit das 4:0 verdient haben.

Weiterhin wünschen wir unserem Spieler Carlos alles Gute, da er zu Beginn des Spiels unglücklich auf die Hand geflogen ist und sich wahrscheinlich die Mittelhand gebrochen hat.

1:0 Perl, M. (36′)
2:0 Gläsel R. (80′)
3:0 Richter D. (90′)
4:0 Richter D. (90′)

Das nächste Punktspiel wird am 17.09.2017 um 14:00 Uhr gegen den SV Wudritz Ragow zu Hause ausgetragen.