Siegesserie hält weiter an

Auswärtsspiel mit 1:3 gegen SV Großräschen II gewonnen und die Siegesserie weiter fortgesetzt!

Bei großer Hitze mussten unsere Germanen gestern in Großräschen antreten. Trotzdem der Aufstieg bereits letzte Woche in Schraden gefeiert werden konnte, wollte unsere Mannschaft auch weiterhin ohne Niederlage bleiben. In der ersten Halbzeit zeigte sich, dass die junge Mannschaft aus Großräschen mit einem enormen Tempo in das Spiel ging und so unsere Abwehr immer wieder unter Druck setzte. Nach einem Foulspiel schnappte sich Dominik Nopper in der 11 Min. den Ball und traf sehenswert durch seinen Freistoß aus ca. 35 Metern das Tor. Nach der ersten Trinkpause der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft von der Rolle und die Zuteilung passte nicht mehr. Großräschen kam immer wieder vor das Tor aber Max Nawe hielt seinen Kasten sauber.
In der zweiten Halbzeit passt die Ordnung wieder etwas besser. Man merkte beiden Mannschaften die hohen Temperaturen an und das Tempo nahm ein wenig ab. Unsere Germanen kamen nun aber auch immer öfter zu teils 100%igen Torchancen, welche kläglich vergeben wurden. So dauerte es bis zur 87. Min., bis Paul Sprunk das 0:2 für uns erzielte. In der Nachspielzeit gab es dann auch noch einen Freistoß für unsere Mannschaft. Jetzt war es Stanley Wienholz, der den Ball unhaltbar in das Tor beförderte. Direkt nach Wideranstoß kam Großräschen noch einmal in den Strafraum und bekam einen 11-Meter zugesprochen.
Alles in allem muss man der Mannschaft vom SV Großräschen II volle Anerkennung aussprechen.

0:1 Nopper D. (11‘)
0:2 Sprunk P. (87‘)
0:3 Wienholz S. (90+1‘)
1:3 Lehmann M. (90+3′)

Das nächste Spiel findet erst in zwei Wochen am 10.06.2017 um 13:00 Uhr in der Bahndammarena statt. Gegner ist der Senftenberger FC II.