Erstes Spiel nach der Winterpause

Das gestrige Nachholespiel gegen den FC Rot-Weiß Sallgast konnte mit 6:1 zu Hause gewonnen werden!
Vor allem in der ersten Halbzeit war das Spiel auf beiden Seiten sehr zerfahren. Beide Parteien wollten mit einem schnellen Aufbauspiel in Führung gehen. Sehr zweikampfintensiv und mit viel Druck nahmen sich beide Teams nichts. Trotzdem war die erste Hälfte von schlechten Pässen, Annahme- und Konzentrationsfehlern geprägt.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte dann ein klarer Favorit hervorgehen. Die Germanen übten 45 Minuten weiterhin akut Druck aus und die Gäste brachen ein. Peickwitz konnte in Ruhe und ohne Druck das Spiel aufziehen und gute Chancen herausarbeiten. Am Ende wurden sie mit insgesamt 6 Toren dafür belohnt.

1:0 Sprunk P. (45′)
2:0 Amsel M. (56′)
3:0 Sprunk P. (61′)
4:0 Fink B. (70′)
5:0 Amsel C. (83′)
6:0 Wienholz S. (86′)
6:1 Noack P. (90′)

Auch in der nächsten Woche erwartet die Germanen ein schweres Spiel gegen den FSV Lauchhammer II. Anstoß ist am Samstag, den 18.03.2017 um 13:00 Uhr in Lauchhammer.