Unentschieden in Senftenberg

Mit einem 0:0 Remis auswärts gegen den Senftenberger FC 08 II nehmen die Germanen einen Punkt mit nach Hause.

Die Gastgeber aus Senftenberg konnten durch ihren engen Kunstrasen mit einem kleinen Heimvorteil in das Spiel starten. In der ersten Halbzeit konnte sie wenige, aber dennoch torgefährliche Chancen herausarbeiten. Die Peickwitzer behielten jedoch die Oberhand. Mit Beginn der 2. Halbzeit machten es die Gegner clever. Indem sie einen Bus vor dem eigenen Strafraum parkten und durch den schmalen Platz die Räume eng machten, konnten viele Angriffe abgewehrt werden. Es war ein Spiel auf ein Tor, wobei es eher weniger ansehnlich wurde, nachdem dann größtenteils die Bälle regelrecht “weggebolzt” wurden, um Zeit zu schinden. Weiterhin war die Leistung des Schiedsrichters eher fragwürdig, jedoch nicht zwingend ausschlaggebend bezüglich des Spielverlaufs. Dem Ziel, den derzeitigen Spitzenreiter ein wenig zu ärgern, konnten die Senftenberger nachgehen. Sofern eine Mannschaft spielerisch gegen hält, ist es für die Germanen deutlich einfacher gravierende Torchancen herauszuarbeiten. Gerade auf einem engen, schmalen Platz muss im Vorwärtsgang oft direkt und schnell gespielt werden. Daran gilt es zu arbeiten, da in vielen Fällen die kommenden Gegner gleichermaßen das Spiel bestreiten werden.
Keine Tore.

In der nächsten Woche treffen die Peickwitzer am 04.12.2016 um 12:30 Uhr in der Bahndammarena auf den derzeitig Zweitplatzierten und spielstarken FC Rot-Weiss Sallgast.