Wieder ein erfolgreicher Spieltag

Mit einem 3:1 Sieg konnten die Germanen gestern ihre Siegesserie gegen den SV Großräschen II zu Hause fortsetzen.

Von Beginn an waren die Germanen ihrer Favoritenrolle bewusst. Mit einem deutlich höheren Ballbesitzanteil und wesentlich mehr Chancen, waren sie die spielbestimmende Mannschaft. Durch einen Abwehrfehler und ein schnelles Umdenken der Räschner gingen diese mit 0:1 in Führung. In der 1. Halbzeit übten die Gäste Druck aus und waren meist nah am Mann positioniert.
Mit Beginn der 2. Halbzeit ließ der Druck und die Lust der Räschner nach und die Germanen konnten ohne Probleme ein ruhiges Spiel aufziehen.
Teilweise fehlte es aber an den richtigen Laufwegen, um gravierendere Torchancen herauszuarbeiten. Nichtsdestotrotz war es ein solider Sieg der Germanen.

0:1 Schulz F. (17′)
1:1 Nopper D. (27′)
2:1 Nopper D. (54′)
3:1 Hübner N. (66′)

Nächste Woche müssen die Peickwitzer um 13:00 Uhr auswärts gegen die SG SFC 08/Elastisch 94 II ran.