Weiterer Ausbau der Siegesserie der Germanen

Mit 4:0 gewinnen die Peickwitzer zu Hause gegen den DSV Schraden.

Nach einer einwöchigen Pause im Spielbetrieb wollten die Germanen weiter ihre Siegesserie fortsetzen. Von Beginn an wurde Druck nach vorne ausgeübt, um das Aufbauspiel der Gegner zu unterbinden. Die Gäste aus Schraden hielten jedoch gleichermaßen gegen, standen in der ersten Hälfte nah am Mann und versuchten mit zum Teil groben Foulspielen das Aufbauspiel zu verhindern. Die Peickwitzer ließen sich von der groben Spielweise über 25 Minuten in der ersten Hälfte anstecken und in Folge dessen war es in dieser Zeitspanne ein eher zerfahrenes Spiel.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit hielten die Schradener noch ungefähr 15 Minuten mit, als sie dann stehend K.O. waren. Die Germanen konnten so ihr Spiel in Ruhe aufziehen und so folgten mehr Chancen und ein am Ende verdienter Sieg.

1:0 Hübner N. (39′)
2:0 Amsel C. (41′)
3:0 Amsel M. (51′)
4:0 Sprunk P. (75′)

Das nächste Punkspiel findet erst in zwei Wochen statt. Gespielt wird dann am Samstag, den 19.11.2016 um 13:00 Uhr zu Hause gegen den SV Großräschen II.

PS: Die drei Punkte der abgesagten Partie gegen Ortrand werden im Verlaufe der Saison gut geschrieben.