You are currently viewing NEU – “Bambinis” bei den Südseekicker

NEU – “Bambinis” bei den Südseekicker

Die JSG Südseekicker (SpGHosena/Hohenbocka/Peickwitz)ist mit vier Mannschaften am Start, drei davon im aktiven Spielbetrieb

Der Nachwuchs ist im Kommen,nachdem die geburtenschwachen Jahrgänge so langsam Geschichte sind. Nun kehrt so langsam wieder Leben auf den Sportplätzen in der Region ein, so auch bei uns.

Mit neuen Trainern und Verantwortlichen aufgestellt, begann vor kurzemauch die Saison 2016/2017 für unsere Nachwuchsmannschaften. Seit dieser Saison liegt die Federführung für alle Nachwuchsmannschaften bei Blau-Gelb Hosena. Als Nachwuchsleiter konnte unser ehemaliger Spieler Martin Wolf gewonnen werden. Ingo Amsel, der diese Position die letzten Jahre innehatte, konnte diese aus zeitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen, wird aber weiterhin als Nachwuchsleiter für Germania Peickwitz tätig sein. Für Grün-Gelb Hohenbocka wird Daniel Künanz diese Aufgabe wahrnehmen.
Seitens des Fußballkreises Südbrandenburg (FK SBB) wird uns nun nicht mehr gestattet mit dem Namen JSG Südseekicker an den Start zu gehen, was wir schade finden, da dies die vorherrschende Rivalität der Männermannschaften entschärfte. Aus diesem Grund darf und soll aber intern weiterhin, im Sinne der Kinder, der Begriff Südseekicker verwendet werden.

Noch vor den Sommerferien wurde eine neuen „Bambini“-Trainingsgruppe ins Leben gerufen, die sogenannten G-Junioren (Jahrgang 2010/2011). Die ca. 15 Kinder werden durch Frau Konczak und Herrn Schurrmann betreut und nehmen zurzeit noch nicht am Spielbetrieb teil. Im Winter werden die ersten Hallenturniere bestritten und nach der Winterpause steigt man evtl. in die offizielle Turnierserie des FK SBB ein.

Die F-Junioren (Jahrgang 2008/2009) starten in der Fair-Play Liga im FK SBB in der Staffel C. In den Staffeln A-C nehmen insgesamt 38 Mannschaften am Spielbetrieb teil.
Die F-Junioren Mannschaft besteht aus 14 Spielern aus 5 Ortschaften und wird von Herrn Picka trainiert. Hier suchen wir dringend noch einen weiteren Trainer, um die Kinder altersgerecht in kleinen Gruppen trainieren zu können!

Die E-Junioren (Jahrgang 2006/2007) spielen in der Kreisklasse, Staffel C des FK SBB. In den Staffeln A-C nehmen hier insgesamt 36 Mannschaften am Spielbetrieb teil.
Die E-Junioren Mannschaft besteht aus 10 Kindern, die von Herrn Pätzold und Herrn C. Amsel trainiert werden.

Die D-Junioren(Jahrgang 2004/2005) spielen in der Kreisklasse, Staffel B des FK SBB. In den Staffeln A-C nehmen hier insgesamt 30 Mannschaften am Spielbetrieb teil.
Die D-Junioren Mannschaft besteht aus 12 Kindern, die von Herrn Jurisch und Herrn Kablitz trainiert werden.

In allen Altersklassen sind neue Kinder jederzeit willkommen. Meldet euch einfach zu den Trainingszeiten bei den Trainern oder bei den Nachwuchsleitern.

G-Junioren
Donnerstag 16:30 -17:30 Uhr Sportplatz Hosena