Tabellenführung

4:1 Heimsieg beim Spitzenspiel gegen die SG Tettau/Frauendorf!

Mit einem verdienten Sieg sind die Germanen nun auf dem 1. Tabellenplatz gelandet.

Eines der wichtigsten Spiele stand heute auf dem Plan der Peickwitzer. Gespielt werden musste gegen den bis dato Tabellenführer der 1. Kreisklasse.

Über 90 Minuten wurde von beiden Mannschaften Druck ausgeübt und versucht, das Spiel nach vorne aufzubauen. Fairer Weise muss man sagen, dass es den Germanen wesentlich besser gelang, den Ball zu halten, den Spielaufbau so gut es geht zu gestalten und wichtige Zweikämpfe für Konterchancen herauszuarbeiten. Peickwitz hatte den deutlich größeren Spielanteil und konnte im Vorwärtsgang bessere Ideen entwickeln. Alles in Allem war es ein verdienter Sieg und eine gute Partie beider Mannschaften.

1:0 Nopper D. (6′)
2:0 Nopper D. (31’/FE)
2:1 Hesse M. (70’/FE)
3:0 Nopper D. (80’/FE)
4:0 Amsel C. (92′)

Das nächste Spiel findet nicht am Sonntag, sondern am Samstag, den 29.10.2016 um 11:00 Uhr in Ortrand statt.

Wir freuen uns, wie auch am heutigen Tage (235 Zuschauer), auf zahlreiche Unterstützung in Ortrand.