You are currently viewing Spielbericht SV Germania Peickwitz vs. Sedlitz

Spielbericht SV Germania Peickwitz vs. Sedlitz

Auch am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft aus Peickwitz ihren Vorsprung im vorletzten Punktspiel zu Hause ausbauen.

Mit 5:0 mussten sich die Gegner aus Sedlitz geschlagen geben!

Auch wenn sich das Ergebnis vielversprechend anhört, war es eines, wenn nicht sogar das schlechteste Spiel der Germanen.

Angefangen von Abspielfehlern, häufigen Ballverlusten, Annahmefehlern bis hin zu fehlender Konzentration seitens der Heimmannschaft, waren nahezu fast alle Spieler schwach.

Die Kontrahenten aus Sedlitz hingegen waren bis zur 75. Minute körperlich und mit dem nötigen Biss präsent. Zwar konnten die Germanen mehr Ballbesitz verzeichnen, dieser wurde aber durch den Druck des Gegners unterbrochen.

Im letzten Drittel des Spiels mussten die Gäste aus konditioneller Hinsicht 4 rasche Gegentore kassieren.

Nichtsdestotrotz ist festzuhalten, dass beim nächsten Spiel und vor allem in den Aufstiegsspielen eine komplett andere Einstellung der Germanen ersichtlich werden muss.

Sprunk P. (41′)
Nopper D. (74′)
Amsel M. (88′)
Amsel C. (89′)
Heldt S. (90′)

Am kommenden Sonntag den 10.04.2016, trifft der SV Germania Peickwitz auswärts zum letzten Punktspiel gegen den FSV Empor Hörlitz II um 13:00 Uhr an.