You are currently viewing Großer Erfolg bei der Registrierungsaktion und Sieg im Spitzenspiel

Großer Erfolg bei der Registrierungsaktion und Sieg im Spitzenspiel

104 neu registrierte Stammzellspender und ein 3:0 gegen FSV Guteborn.

Was war das für ein grandioser Sonntag!

Der Peickwitzer Sportverein möchte sich bei allen Gästen, Fans und Helfern für die tolle Spendenbereitschaft und Unterstützung bedanken.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle fleißigen Bäcker/-innen, die Kuchen für den Spendenbasar mitgebracht haben, insbesondere an Bärbel Weikert, die 3 Kuchen von ihrer eigenen Geburtstagskaffeetafel zur Verfügung gestellt hat.

Vor der Rekordkulisse von 279 Zuschauern gewannen unsere Germanen in einem umkämpften Ligaderby.
Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Peickwitz hatte mehr Spielanteile, aber Guteborn hielt kämpferisch dagegen. Robert Wisniewski hatte in der ersten Halbzeit die große Chance zum 1:0, als er allein auf den Torhüter zulief.
Dominik Nopper erlöste uns endlich in der 31. Minute mit seinem ersten Treffer. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit.
Nach dem 2. Tor dachten schon viele, dass Spiel ist gewonnen, aber der eingewechselte
SK Riemer nutzte einen Abwehrfehler und stand frei vor unserem Torhüter, Max Nawe.
Dieser vereitelte die Chance mit seiner großartigen Leistung.
Aber selbst ein von uns verschossener Strafstoß konnte den Sieg nicht mehr gefährden. Somit war es Dominik an diesem Tage vergönnt auch noch den 3. Treffer zu erzielen.

Ab jetzt heißt es, Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde.